STEIGERN SIE IHREN GEWINN MIT GOOGLE ADS

Obwohl Google den Einstieg und den Zugang zu Google Ads Werbung stetig erleichtert, wird die Komplexität von Google Ads immer größer und das notwendige Know-How zur Ausrichtung und Leistungsmaximierung immer tiefer.

Wenn direkte Erlöse das Ziel der Ihrer Kampagnen ist (im Gegensatz zu anderen Werbezielen, wie z.B. Markenausbau/Branding) hat die Leistung Ihrer Google Ads in der Regel wesentliche Bedeutung für Ihren Geschäftserfolg. Erfahrene Spezialisten sind für Sie damit besonders wichtig, um Google Ads gewinnbringend einzusetzen.

Leider wird der Gewinnbeitrag der Kampagnen häufig nicht als zentrale Steuerungsgröße definiert und die entscheidenden Treiber werden oft vernachlässigt. Die Folge sind nicht zielgerichtete und ineffiziente Google Ads Kampagnen die nur selten stetig ausgebaut und mit der notwendigen Konsequenz optimiert werden.

Wertschöpfung

Der Begriff der Wertschöpfung bezeichnet grundsätzlich den geschaffenen Mehrwert. In der betriebswirtschaftlichen Erfolgsrechnung definiert sich der Mehrwert wie folgt:

… ergibt sich aus den gesamten Erlösen,
von denen die „Vorleistungskosten“ abgezogen werden.

Da Online-Marketing und Online-Vertrieb wesentliche Prozesse heutiger Geschäftsmodelle sind, können Werbe- und Vertriebsmaßnahmen mit Google Ads einen wesentlichen Treiber der Gesamterlöse darstellen.

Ob tatsächlich Wertschöpfung über Google Ads generiert wird, hängt maßgeblich davon ab, inwieweit es gelingt, durch Kampagnenstrategie, Kampagnenentwicklung und eine klare Kommunikation der Produkt- bzw. Dienstleistungsvorteile, die Zielgruppe der Google Ads Maßnahmen zur Handlung auf der Webseite des Werbetreibenden zu bewegen.

Wertschöpfung für Sie zu erzielen steht für Jurodo im Zentrum aller Maßnahmen. Wir legen folgende Berechnung zur Bewertung des Erfolgs unserer gemeinsamen Google Ads Werbemaßnahmen zugrunde.

Wertschöpfung

erzielte Gesamtleistung der Maßnahmen – Vorleistungen

Gesamtleistung

Wert der Transaktion(en) x Anzahl der Transaktion(en)

Vorleistungen

bei Google Ads eingesetzte Mediakosten

Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie Online-Marketing-Ziele mit Google Ads und Wertschöpfung in Zusammenhang stehen, wie die generierte Wertschöpfung Ihrer Google Ads Kampagnen gezielt vergrößert werden kann und worauf Sie bei der Entwicklung Ihrer Google Ads Kampagnen inhouse oder extern (durch Agentur oder Berater) achten sollten …

JETZT ERSTEINSCHÄTZUNG ERHALTEN

Erhalten Sie eine kostenlose Ersteinschätzung der Potenziale von Google Ads für Ihr Geschäftsmodell.

Erhalten Sie eine kostenlose Analyse und Ersteinschätzung Ihrer bisherigen oder geplanten Google Ads Maßnahmen und der Potenziale des Kanals für Ihr Geschäftsmodell.

    Ihr Business

    Kontakt

    Durch Anhaken des Kontrollkästchens erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden wir nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

    JETZT ERSTEINSCHÄTZUNG ERHALTEN

    Erhalten Sie eine kostenlose Ersteinschätzung der Potenziale von Google Ads für Ihr Geschäftsmodell.

    MOBIL: Wenn unser Service für Sie interessant klingt, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Je detaillierter Ihre Angaben sind, desto genauer können wir die Herausforderungen einschätzen. Nachdem wir eine kurze Analyse durchgeführt haben, kontaktieren wir Sie.

    Falls Sie sich bei uns bewerben möchten, besuchen Sie bitte die Seite Über uns. Für alle anderen Anliegen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen uns an.

      Ihr Business

      Kontakt

      Durch Anhaken des Kontrollkästchens erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden wir nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

      Nach oben scrollen